...

 

Das 3. Freudenberger Sommerfest mit Schuss

 

 

schuetzenjedermann

 

Der Jedermannpokal 2017 geht dieses Jahr nach Freudenberg, und zwar nach Freudenberg-Bassum in hohen Norden.

In einem spannenden Wettkampf mit 46 Teilnehmer wurde am Samstag ab 16 Uhr auf den hölzernen Aar angelegt. Die Krone sicherte sich Tim Vanosmael mit dem 39. Schuss. Das Zepter ging an Frank Hörter mit dem 64. Schuss und Roswita Roth komplettierte die Insigniensieger mit dem Reichsapfel mit dem 86.Schuss.

 

martinaschaidel

 

Danach ging es dem Vogel an die hölzernen Federn und am zielsichersten war in diesem Jahr Martina Schaidl aus Freudenberg-Bassum, welche sich über den Wanderpokal und einen Schinken freuen durfte.

 

siegerehrung

 

Parallel wurde auch mit dem Bogen ein Käseschiessen ausgetragen, welches Hans Georg Haschke für sich entscheiden konnte. Als Preis gab es einen leckeren Käse, der nach letzten Informationen die Schießanlage nicht mehr verlassen konnte da er vor Ort schon aufgegessen wurde.

Um 20 Uhr trat dann die Band Teenietus auf und begeisterte die Zuhörer mit Liedern wie „Summer of 69“ und „Hulapalu“ und durfte auch erst nach einer Zugabe wieder die Bühne verlassen.

 

teenietus

 

Gefeiert wurde noch bis in die Nacht hinein und das Fest bleibt sicher bei allen Gästen in guter Erinnerung.